top of page

Die Kleineren...

Anton_bearb_0445 - Kopie (2).jpeg
Anton

Er hat nur Unfug im Kopf und möchte am liebsten nur von sehr erfahrenen Reitern geführt und gepflegt werden. Beim Reiten muss man ihm deutlich zeigen, wo es langgeht, ansonsten entscheidet das er. 

_DSC7930_edited.jpg
Bert

Unser zuckersüßer Hafi Bert verzaubert mit seinem offenen und temperamentvollen Charakter vor allem die fortgeschrittenen Reiter.  Neugierig begrüßt er jeden und versteht sich auch mit den anderen Pferdchen super. Am liebsten spielt er mit Ronny.

WhatsApp Image 2024-03-02 at 22.44.31 (1).jpeg
Joschi

Er ist unser hauseigener Teddybär. Zum Schmusen ist er immer zu haben, aber dann muss man damit rechnen, ein paar seiner vielen Haare mit nach Hause zu nehmen. Im Reitunterricht möchte er konsequent ans Weiterlaufen erinnert werden, aber ist bei unseren Anfängern sehr beliebt.

IMG_0105-02-08-17-09-00_edited.jpg
Lenny

Er kann mit seinem Charme und seinem guten Aussehen jeden für sich gewinnen. Im Gelände ist er immer aufmerksam und liebt es, flott unterwegs zu sein. Doch auch am Platz macht er unglaublich viel Spaß.

P1210778_edited_edited.jpg
Lucy & Lovely

Unsere zwei kleinsten Ponys sind unzertrennlich. Beim Reiten sind sie zwar flott unterwegs, aber trotzdem sind die Beiden verlässlich und für Anfänger gut geeignet. Für eine Runde Grasen mit den Kindern sind sie immer zu haben.

Montana%20Tasse_edited.jpg
Montana

Sie ist sehr beliebt unter den Anfängern, liebt es die Abteilung anzuführen und lässt sich diesen Platz nicht gerne streitig machen. Manchmal sieht sie in der Halle Gespenster, aber todesmutig bezwingt sie sie alle. 

Oxi Nick
Oxi & Nick

Unser unzertrennliches Geländeduo. Wenn man sie aus dem Auge lässt, nehmen sie sehr gerne ein paar Grashalme mit, um bei Kräften zu bleiben. Sie haben schon vielen Kindern eine anfängliche Geländeangst genommen.

Paula
Paula

Paula ist unser spritziger Springstar unter den Ponys und hat dabei immer viel Spaß . Manchmal ist sie ein freches Mäuschen, und dann ist sie ein frecher Dachs. Trotzdem lieben wir sie über Alles <3

Rocky%20Tasse_edited.jpg
Rocky

Er ist einer unser Opas, der immer noch sehr gerne im Gelände unterwegs ist oder mal ohne Sattel in der Halle geritten werden kann.

Ronny.jpeg
Ronny

Der kleine Flitzer bereitet unerfahrenen aber auch fortgeschrittenen Reitern sowohl im Gelände als auch in der Halle super viel Spass. Er wünscht sich so sehr einen besten Freund zum spielen, ist aber auf der Koppel manchmal zu stürmisch. Menschliche Freunde findet er dafür sofort

Soleil
Soleil

Sie ist unser kleiner Sonnenschein. Sie hasst es, wenn ihr jemand ihre Montana wegnimmt. Beim Putzen ist sie manchmal ein kleines Hampelpony, das mit einer konsequenten, aber liebevollen Hand gepflegt werden möchte.

Smarty Pferd
Smarty

Er hat viele Flausen im Kopf, aber mit seinen weichen Gängen und seiner charismatischen Art, kann er jeden von sich begeistern. Für Anfänger ist er nicht so gut geeignet, weil er eine feine und ruhige Hand verlangt.

Ponys & Pferde zum Verlieben

<3

die Großen...

Canny Pferd
Canny

Er zählt mit seinen 1,80m Stockmaß zu den Größten im Stall. Neben der Dressur macht ihm Springen auch viel Spass. Wer eine Herausforderung im Aussitzen sucht, ist bei ihm genau richtig.

WhatsApp Image 2024-03-02 at 20.35.34.jpeg
Diamina

Unsere bildhübsche Diamina ist eine aufmerksame und aufgeweckte Stute, die sehr fein geritten werden möchte. Durch ihre weichen Gänge wirkt es als würde sie schweben. 

e087be36-7b8a-4e85-ab9b-e0a9a636f9ec.jpeg
Dollar

Mit seiner Ausstrahlung und seinem guten Aussehen verführt er jede Stute im Stall.

Jackson Pferd
Jackson

Unser jüngstes Pferd im Stall und trotzdem sehr zuverlässig im Gelände unterwegs. Auch am Platz und in der Halle ist er schön zu reiten.

Karlchen.jpeg
Karlchen

Er ist unser unerschrockener Rüpel und ein Fels in der Brandung. Durch seine entspannte Art im Gelände haben viele Reiter Freude an ihm.

Quadratisch, praktisch, gut 👍 

_DSC7096.jpeg
Fiona

Fiona ist ein super lieber Friese und immer ausgeglichen. Sie liebt es, entspannt mit ihrer Halbschwester Moonlight die Wälder und Wiesen zu erkunden. Sie steht zu ihrem Damenbart. 

_DSC7230.jpeg
Moonlight

Bei ihr ist der Name Programm: Indem ihr silbernes Fell aus dem Schwarzen hervorschimmert ergibt das einen unglaublich magischen Effekt, was durch den Farbwechsel nach Jahreszeiten verstärkt wird. Abgesehen davon hat sie einen super lieben, sanftmütigen Charakter. Sie liebt die Geländeausritte.

WhatsApp Image 2024-03-02 at 21.13_edited.jpg
Mambo

Er ist ein ängstliches Mäusebaby als Dinosaurier verkleidet.  Mit einem Stockmaß von 1,83m ist er das größte Pferd im Stall, hat aber schon vor dem kleinsten Fliegenpups angst.  Mit seiner verspielten, liebevollen Art schließt man ihn aber sofort ins Herz 

Mira%20Pia%20Tasse_edited.jpg
Mira & Pia

Die beiden sind schon seit Jahren beste Freundinnen. Ihre Größe ist kein Hindernis für ganz Kleine. Sie möchten es ihrem Reiter immer Recht machen, obwohl man die Mira manchmal daran erinnern muss.  

Mops
Moritz (Mops)

Er ist genauso goldig wie sein Fell. Seine Lieblingsbeschäftigung ist es, zu fressen und Schubkarren umzuschmeißen. Beim Reiten macht er den Fortgeschrittenen viel Freude.

Sammy
Sammy

Er braucht ein bisschen, um mit neuen Personen warm zu werden, aber wenn man ihn kennt, kann er total verschmust sein. Er mag es nicht so gerne, wenn fremde Leute einfach zu seiner Box hingehen und beim Putzen ist er ein bisschen empfindlich. Sitzt man oben, ist er voll konzentriert bei der Sache und möchte es einem immer Recht machen.

Und der Rest der Bande...

Leo
Leo

Er kann zwar nicht die komplexesten Kommandos, aber dafür umso besser mit Menschen und Tieren.  Leo ist ein herzensguter Hofhund, der seinen Job als Wachhund trotzdem sehr ernst nimmt. Unsere drei Katzen sind seine besten Freunde, wobei er mit Cola eine ganz besondere Liebesbeziehung führt.

Wölkchen
Wölkchen

Mit ihrem wunderschönen Fell und ihrer positiven Ausstrahlung besticht sie Jeden! Das kompensiert dann auch ihr hyperaktives Verhalten mit der Neigung Unfug anzustellen.

Specki
Specki

Specki liebt kuscheln und Katzenfutter über alles. Sie genießt es gestreichelt zu werden und schläft am liebsten den ganzen Tag, um sich von ihrer nächtlichen Jagd zu erholen. Zwar wirkt sie ein bisschen dümmlich, ist aber trotzdem ein geschickter Jäger und von allen Mühlenmäusen sehr gefürchtet.

Leo Cola
Cola

Cola ist der Einstein unter den Katzen. Sie handelt stets sehr vorsichtig und überlegt und ist den anderen Dreien geistig weit voraus. Durch ihre besondere Beziehung mit Leo ist sie in einer überlegenen Machtposition und zickt deshalb gerne mal Specki und Wölkchen an.

bottom of page